Streckenflug

Das größte Erlebnis beim Segelfliegen ist für die meisten Piloten mit Sicherheit der Streckenflug oder auch Überlandflug genannt.

Beim FSV Unterjesingen werden die Segelflugpilotinnen und -piloten schon in der Ausbildung an den Streckenflug herangeführt.

Je nach persönlicher Motivation und den Fertigkeiten steigern sich die Überlandflüge schnell auf Strecken bis 300-400 km. Solche Strecken stellen vom Poltringer Flugplatz aus fliegerisch kein Problem dar, da dieser zwischen zwei thermisch sehr guten Gebieten, dem  Schwarzwald und der Schwäbischen Alb liegt.

Chris Hiller, von unserem Nachbarverein FSV Herrenberg, erklärt auf seinem Youtube-Kanal das Überlandfliegen und  zeigt darüber hinaus eindrucksvoll, wie schön unser Sport ist!

unsere Streckenflüge

Seit der Saison 2022 starten wir bei WeGlide und OLC gemeinsam mit dem FSV Herrenberg e.V. unter FSV Ammerbuch. So wollen wir unsere Streckenflugpräsenz erhöhen und in der Vereinswertung aufsteigen.

Unsere alten Flüge unter FSV Unterjesingen findet ihr hier: